Donnerstag, 31. Juli 2014

Death by Choclate

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist das Lied ,,Death by Choclate´´ von der australischen Künstlerin Sia.( https://www.youtube.com/watch?v=N4V89Na3gbA )

Daraus lässt sich womöglich auch meine nicht vorhandene Abneigung gegenüber jeglicher Art an schokoladigen Lebensmitteln ableiten, bzw. ablesen.

So ist es wiederum wohl logisch was nun folgt. Mein persönliches Lieblingsrezept für den schokoladigsten aller veganen Schokokuchen, den es auf meinem Wildrosen-Kuchentellerchen je gab. Und da es sich bei diesem Kuchen auch noch um einen sogenannten Tassenkuchen handelt, wird das mit dem Backen kinderleicht zum Zauber, statt zum Hexenwerk ;)

Viel Spaß

Et volia:


Kurz vorweg, da die Kuchenzubereitung so fix geht, rate ich dazu, den Ofen schon mal im vorhinein bei 175 Grad (Umluft:165 Grad) vorzuheizen :)

Man nehme:


Für den Teig:
  • 3,5  Tassen  Sojamilch
  • 0,5 Tasse     Margarine
  • 1 Tafel         Zartbitterschokolade
  • 5 Tassen      Mehl
  • 4 Teelöffel  Backpulver
  • 1,5 Tassen   Zucker
  • 3/4 Tasse    Kakaopulver
 
Für das Finish:
  • 1 weitere Tafel Zartbitterschokolade ( darauf achten, dass kein Butterreinfett drinnen ist)
  • 1 gute Hand voll Nüsse ( Pistazien, Haselnüsse geröstet und gehackt, Mandelblättchen etc.)
 

   Man Zaubere:       


Ganz leicht, einfach  die  Zutaten für den Teig allesamt mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.
Anschließend eine, mit Backpapier ausgelegte oder gefettete Springform gießen und ab damit in den vorgeheizten Backofen.

Bei 175°C 40 Minuten lang backen.

Danach den Kuchen abkühlen lassen, währenddessen die Schokolade im Wasserbad  schmelzen und über den Kuchen gießen.
Wer möchte kann Ihn anschließend mit Zuckerdekor oder eben wie ich es liebe, mit gerösteten Nüssen verschönern und veredeln.

Et Bon Appettit!



Und für all Diejenigen unter Euch die von Schokolade noch immer nicht genug haben, wer weiß vielleicht kommt als nächstes ja ein veganes Mousse au Chocolat ;)
 
Liebe Grüße       


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen